GARANTIEBEDINGUNG

Garantiebedingungen

Die folgende Garantiebedingung bezieht sich auf Computer, Laptops, Monitore, Workstations & Mini-PCs, die Sie über unseren Internetshop unter www.gruber-buerotechnik.de erwerben. Unsere Garantiebedingungen umfassen folgende Punkte:

Gesetzliche Rechte

Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln bleiben unberührt und sind weiterhin kostenlos in Anspruch zu nehmen. Die Garantie ergänzt diese Rechte und schränkt sie nicht ein.

Garantiegeber

Gruber Beratung, Hofmark 9, 84178 Kröning, Deutschland

Geltungsbereich

Die Garantie gilt ausschließlich im Bereich der Europäischen Union.

Garantiedauer

  • STANDARD-Garantie: 12 Monate ohne Aufpreis
  • GOLD-Garantie: 24 Monate. Erweiterung der Garantiezeit gegen Aufpreis, gültig ab Kaufvertragsabschluss.
  • PLATINUM-Garantie: 36 Monate. Erweiterung der Garantiezeit gegen Aufpreis, gültig ab Kaufvertragsabschluss. 

    Bereits erbrachte Garantieleistungen verlängern die Garantiezeit nicht.

Kosten der optionalen GOLD- & PLATINUM-Garantie

Die Kosten der optionalen PLATINUM-Garantie inkl. MwSt. variieren je nach Gerät. Ein Abschluss ist nur beim Kauf des Geräts möglich. Rückwirkende Garantieabschlüsse sind ausgeschlossen.

 

Brutto-Gerätepreis 

GOLD -Garantie

(insgesamt 24 Monate)

PLATINUM -Garantie

(insgesamt 36 Monate)

bis inkl. € 250

€ 25

€ 50

bis inkl. € 500

€ 50

€ 100

bis inkl. € 750

€ 75

€ 150

bis inkl. € 1000

€ 100

€ 200

über € 1000,00 

€ 150

€ 250


Garantiebedingungen – Gegenstand und Umfang

Gegenstand der Garantie

Unsere Garantie deckt die Funktionsfähigkeit aller technischen Bauteile von Geräten ab, die über folgende Kanäle erworben wurden:

Die Garantie gilt bei Material- und Konstruktionsfehlern sowie daraus resultierenden hardwareseitigen Funktionsstörungen.

Ausnahmen von der Garantie

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die zurückzuführen sind auf:

  • Software, die nach dem Kauf installiert wurde
  • Unsachgemäße Eingriffe oder Bedienungsfehler
  • Unsachgemäße Behandlung und Flüssigkeitsschäden (z. B. durch Softgetränke, Wasser, Kaffee)
  • Witterungseinflüsse, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Feuer, Wasser, Aufruhr oder Überspannung
  • Elektrische Defekte durch nicht zugelassene Ladegeräte
  • Sturzschäden und normale Abnutzung (z. B. Gebrauchsspuren am Gehäuse/Display)
  • Aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien oder Reinigungsmittel
  • Schäden an Verbrauchs- und Verschleißteilen (z. B. Batterien, Akkus, Speicherkarten, Displays, Glas)

Gesetzliche Rechte

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt. Sie können sich bei Mängeln jederzeit an uns wenden, unabhängig von einem Garantiefall.

Umfang der Garantieleistung

Die Garantieleistung erfolgt in einer der folgenden Formen:

  • Kostenfreie Reparatur
  • Kostenfreie Übersendung eines Austauschgerätes

Die Entscheidung über die Form der Garantieleistung obliegt uns als Garantiegeber. Falls weder Reparatur noch Austausch möglich sind, erstatten wir den Zeitwert des Gerätes.

Nicht enthalten:
Kosten für Auf- oder Abbau des defekten Teils/Produkts sowie der Versand durch Dritte ohne unsere Paketmarke.

Versand im Garantiefall

  • Paketversandfähige Geräte: Sie erhalten eine kostenfreie Paketmarke.
  • Nicht paketversandfähige Geräte: Wir beauftragen einen Spediteur zur Abholung; das Gerät muss versandgerecht bereitgestellt werden.

Ersetzte Teile oder Austauschgeräte gehen in unser Eigentum über.


Garantieleistungen in Anspruch nehmen

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen an service@gruber-buerotechnik.de:

  1. Rechnungsnummer und ggf. Bestellnummer
  2. Name, aktuelle Anschrift und Telefonnummer
  3. Beschreibung des Mangels mit Bildern oder detaillierten Angaben (z. B. Bauteilnummer)

Wichtiger Hinweis zur Datensicherung

Bitte führen Sie regelmäßig eine Datensicherung durch. Wir übernehmen keine Haftung für Datenverluste infolge eines Defekts oder während der Reparatur.